Medienpartner ARD BRISANT

EXKLUSIVER TV PARTNER

BRISANT ist das People- und Newsmagazin der ARD, produziert vom MDR in Leipzig. Die Sendung wird täglich von Montag bis Samstag um 17:15 Uhr im Ersten ausgestrahlt. In diversen Dritten Programmen wird BRISANT wiederholt und gilt damit als das erfolgreichste People- und Newsmagazin im deutschen Fernsehen.

Das ARD-Team von BRISANT transportiert die Botschaft des Charity Cups zum deutschen Zuschauer und präsentiert Segeln als Sport und Ereignis im deutschen Fernsehen, dazu haben wir Ihnen auf dieser Seite eine Auswahl aller Beiträge zusammengestellt. Schon frühzeitig wurde das ARD-Team von BRISANT in die Planung des "Rose of Charity" Sailingcups eingebunden. Dabei zeichnete sich das ARD-Team von BRISANT als wertvoller Unterstützer, Motor und Konzeptpartner des Cups aus.

CHARITY BRAUCHT ÖFFENTLICHKEIT

Durch eindrucksstarke, emotionale Aufnahmen von den Regatten, den Trainings und dem Engagament der Teilnehmer konnte in den vergangenen Jahren durch umfangreiche Berichterstattung des ARD Teams von BRISANT eine große Anzahl von Unterstützern und Spendern erreicht werden. Die Berichterstattung fokusiert sich auf die Themen Segeln, Teamgeist und Charity.

Auch der Cup 2018 und die Academy werden wieder durch das ARD BRISANT Team begleitet und als Sport- und Charityereignis im Rahmen einer umfangreichen Berichterstattung dem deutschen Fernsehzuschauer präsentiert.